Abgerundetes Rechteck: Januar 2011
 

 

 


 

 


Landschaftspflege
auf dem "Galgenfeld" bei Vaihingen


Im Januar war wieder einmal eine Pflegeaktion auf unserem Grundstück "Galgenfeld" fällig.

Zustand vorher
Es war hauptsächlich mit Brombeeren zugewachsen.

Beratung
Was wird entfernt? Was wird stehengelassen? Diese Fragen wurden bei einer kurzen Beratung geklärt.

Lothar im Dickicht
Mit Motorsense und Astschere wurde der Kampf gegen das Dickicht in Angriff genommen.

Plastik im Baum
Aus den Ästen eines Baumes mussten Plastikplanen entfernt werden. Kinder hatten hier versucht, ein Baumhaus zu bauen.

Pause
Zur wohlverdienten Pause spendierte unsere NABU-Gruppe Grillwurst und Getränke.

Nachher
Das Ergebnis unserer Arbeit: Der vordere Teil des Grundstückes, der hauptsächlich mit Brombeeren bewachsen war, wurde ausgeräumt. Der hintere Teil, bestehend aus Buschwerk, wurde als Rückzugszone für Tiere (in dieser ausgeräumten Landschaft) belassen.

22.01.2011


Zurück zur Übersicht